REHAU auf der interzum 2017

Designkompetenz und Innovation in allen Bereichen

Vom 16. bis 19. Mai 2017 trifft sich die Welt der Möbelzulieferer in Köln zur interzum. REHAU ist auch wieder dabei: Bereits zum 29. Mal zeigt der Polymerspezialist auf der Weltleitmesse für Möbelfertigung und Innenausbau seine Innovationskraft und präsentiert neben etablierten Produkthighlights eine Reihe von neuen Lösungen – unter anderem den polymeren Spiegel RAUVISIO crystal mirror, der kürzlich von einer Jury aus renommierten Experten mit dem interzum award „Hohe Produktqualität“ ausgezeichnet wurde. In Halle 8.1 können Besucher am Stand E030 das komplette Produktspektrum im Bereich Furniture Solutions sehen. Dazu gehören auch die aktuellen Kantenlösungen aus dem Portfolio von RAUKANTEX, das Oberflächenprogramm RAUVISIO und die RAUVOLET-Rollladensysteme. Den Einsatz der einzelnen Produkte können Besucher in verschiedenen Lebenswelten wie Küche, Bad und Büro erleben.

Messekonzept mit Loft-Charakter

Der 550 Quadratmeter große Messestand wird von REHAU luftig und offen gestaltet, wodurch ein moderner Loft-Charakter entsteht. Dort erwartet die Besucher eine spannende Auswahl von Produkthighlights aus dem Bereich Furniture Solutions und deren Anwendungsmöglichkeiten. Die Produkte der RAUVISIO-Oberflächenwerkstoffe, RAUKANTEX-Kantenwerkstoffe, RAUVOLET-Rollladensysteme bis hin zu den REHAU Acoustic Solutions werden sowohl einzeln in ihrer Programmbreite und -tiefe als auch im Einsatz präsentiert. Dabei liefert REHAU in verschiedenen Lebenswelten wie Küche, Bad und Büro konkrete Gestaltungsmöglichkeiten und Anwendungsvorschläge. Anhand der verschiedenen Konfiguratoren, die die Besucher in der „Ideenwerkstatt“ testen können, zeigt der Polymerspezialist, wie insbesondere Innenausbauer spielend leicht und schnell individuelle Lösungen planen und bestellen können.

interzum award für RAUVISIO crystal mirror

Eine der Produktneuheiten, die REHAU zur diesjährigen interzum präsentiert, ist RAUVISIO crystal mirror. Dem innovativen Polymerspiegel wird eine besondere Ehre zuteil: Er wurde von einer renommierten Fachjury mit dem interzum award: intelligent material & design 2017 „Hohe Produktqualität“ ausgezeichnet. Damit setzte sich die Oberflächen-Variante in der Kategorie Materialien & Oberflächen gegen die diesjährige Konkurrenz durch und erhielt das international begehrte Gütesiegel.

Vielfältige Dekor- und Oberflächenstrukturen mit RAUVISIO

Zur interzum vergrößert der Polymerspezialist erneut die Bandbreite der Oberflächenwerkstoffe RAUVISIO. Neben neuen Farben und Dekoren erwartet die Besucher außerdem ein erweitertes Anwendungsspektrum.

Das Glaslaminat RAUVISIO crystal bietet viele Vorteile gegenüber Echtglas: Es ist bruchfest, kratzbeständig, deutlich leichter und äußerst flexibel in der Verarbeitung – wie alle RAUVISIO-Oberflächen. Dank ihrer Materialeigenschaften können die unterschiedlichen RAUVISIO crystal-Varianten außerdem gefräst, gebogen und mit Intarsienarbeiten veredelt werden. Im letzten Jahr wurde die Familie um RAUVISIO crystal magnetic erweitert: Durch die Magnetfunktion entstehen zahlreiche zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten – von der magnetischen Nische in der Küche bis hin zur Präsentationsfläche im Konferenzraum. Ein weiteres Novum ist der bereits oben erwähnte, ausgezeichnete Polymerspiegel RAUVISIO crystal mirror, der die Nachteile eines Echtglasspiegels weitgehend kompensiert – er ist um 50 % leichter und 10-mal bruchfester als Glas und dabei wie alle RAUVISIO-Produkte mit gängigen Holzbearbeitungswerkzeugen bearbeitbar. Das Hochglanzlaminat RAUVISIO brilliant ist dauerhaft UV- und kratzbeständig und besitzt eine ausgezeichnete Farbqualität, während sich das Strukturlaminat RAUVISIO wave durch seine Oberfläche in Wellenoptik auszeichnet. Härte und Stabilität von Echtstein besitzt der Polymerstein RAUVISIO karat und ist dabei leicht zu transportieren und einfach zu bearbeiten. Anwendung findet er in Bad, Küche und im Innenausbau, beispielsweise als Spülbecken, Rückwand, als Bodenbelag oder Duschtasse.

Für jede Anforderung die ideale Kante

Mit diesem Versprechen hat sich REHAU zu einem führenden Kantenbandanbieter entwickelt. Auf über 40 Jahre Dekor- und Designkompetenz rund um die Kante blickt REHAU zurück und hat in der Evolutionsgeschichte der Kante zahlreiche Meilensteine gesetzt. Mit seinem Kantenprogramm RAUKANTEX deckt REHAU sämtliche Anforderungen hinsichtlich der Designs und Aufbringungstechniken für Kanten ab – und entwickelt diese ständig weiter. Über 20.000 Kantendesigns bietet REHAU für perfekt passende Abschlüsse von Oberflächen, mit denen sämtliche Ansprüche von Verarbeitern in Bezug auf Design, Funktion und Verarbeitung erfüllt werden. „Hinter unserem Erfolg steckt jahrzehntelanges Know-how im Kanten­segment. Egal, welche Anforderungen unsere Kunden haben, wir finden garantiert die ideale Kante. Als verlässlicher Partner der internationalen Möbelbranche haben wir das immer wieder bewiesen. Unsere Erfahrungen in der Umsetzung von Dekoren machen ein breites Spektrum von kleinsten Farb­nuancen bis hin zu natürlichen Holz- oder Steinoptiken möglich“, unterstreicht Matthias Haasler, Leiter des Produktmanagements Surface und Standleiter des REHAU-Auftritts auf der interzum. Das Highlight im Kantenportfolio von REHAU ist die Nullfugenkante RAUKANTEX pro, die auch auf der interzum 2017 präsentiert wird: Mittels der speziellen Polymer-Funktionsschicht, die farblich exakt auf die Sichtseite der Kante angepasst ist, erzielt man optische, funktionale und dauerhafte fugenlose Bestergebnisse.

Systemlösungen für Küche und Büro

REHAU bietet auch verschiedene Systemlösungen, die ein Küchenmöbelhersteller individuell einsetzen kann, um bestimmte Optiken zu erzielen oder Highlights zu setzen, wie etwa die Rollladenlösungen des RAUVOLET-Programms oder die formschönen Wandanschlusssysteme RAUWALON perfect-line. Auf der interzum zeigt der Polymerspezialist in diesem Bereich ebenfalls eine Reihe von Weiterentwicklungen.

Darüber hinaus dürfen die flexiblen REHAU-Lösungen für ungestörtes Arbeiten in Köln nicht fehlen: Unter dem Stichwort REHAU Acoustic Solutions hat der Polymerspezialist verschiedene wirkungsvolle Produkte entwickelt: effiziente und attraktive Lösungen für die individuelle Gestaltung von Bürowelten, die vorrangig im Nahfeld der Mitarbeiter wirken und somit effektiver und flexibler sind als Maßnahmen an der Gebäudehülle.

Optimale Services für Schreiner und Innenausbauer

In der „Ideenwerkstatt“ zeigt REHAU die gesamte Bandbreite der Programme und Services, die speziell auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Innenausbauern zugeschnitten sind. Im Mittelpunkt stehen die Online-Tools und Konfiguratoren, mit denen im Handumdrehen und ganz einfach individuelle Möbelkomponenten geplant und bestellt werden können.