REHAU auf der spoga+gafa 2017 in Köln

Intelligent und vielseitig: Outdoor-Lösungen von REHAU

Terrassendielen RELAZZO von REHAU.

Anfang September wird sich in Köln ein internationales Fachpublikum über die aktuellen und kommenden Outdoor-Trends informieren. Vom 3. bis 5. September zeigt die Gartenmesse spoga+gafa das Thema Garten in all seinen Facetten. Der Polymer-Spezialist REHAU nutzt diese Gelegenheit, um der Branche seine intelligenten Outdoor-Produkte vorzustellen. Diese reichen von WPC-Terrassendielen über Flechtmaterial für Möbel bis hin zu vielseitig einsetzbaren Rhombusprofilen – und REHAU wird den Beweis antreten, dass alle Wünsche nach Komfort und Design mit den innovativen Polymer-Produkten realisiert werden können.

„From how to wow – Lösungen für Dein Draußen-Wohnzimmer“

Die Outdoor-Saison ist für viele Menschen die beste Zeit des Jahres. Das Leben verlagert sich von Wohnung und Haus an die frische Luft. Sommerliche Temperaturen laden zu Aktivitäten im Freien ein. Gärten und Terrassen erleben ihre jährliche Blütezeit. Dass bei der Gestaltung des „Draußen-Wohnzimmers“ grenzenlose Kreativität möglich ist, zeigt REHAU auf seinem Stand H029 in Halle 3.2. Unter dem Motto „From how to wow – Lösungen für Dein Draußen-Wohnzimmer“ steht der Messe-Auftritt in diesem Jahr. „Damit bringen wir die Vielfalt unserer Lösungen zum Ausdruck“, erläutert Alexander Weiß, Leiter Produktmanagement WPC. „Mit unseren innovativen Materialien sind Garten-Ideen keine Grenzen gesetzt, jede Vorstellung kann umgesetzt werden. Das ist das „How“. Dass die Ergebnisse dann auch höchste Designansprüche erfüllen und eine Menge an Vorteilen gegenüber anderen Materialien aufweisen – das ist der Wow-Effekt.“

Vom Möbelstück über die Terrassendiele bis zum Hochbeet

Auf dem Stand zeigt REHAU das komplette Programm von Produkten, die im Garten Verwendung finden können. Das Oberflächenmaterial RAUVISIO etwa ist eine perfekte Alternative zu Glas, wenn es um die Oberflächengestaltung von Gartentischen geht: Das Glaslaminat ist leichter, mindestens genauso kratzfest und vor allem: 10-mal bruchfester als Echtglas. „Bei der Entwicklung der Materialien kommt es uns darauf an, sie mit praxistauglichen Vorteilen auszustatten“, so Alexander Weiß. „Das gilt für RAUVISIO ebenso wie für alle anderen Produkte.“ Deutlich zeigt sich diese Philosophie bei der Terrassendiele RELAZZO. Sie besteht aus einem innovativen Wood-Polymer-Composite (WPC), der die Natürlichkeit von Holz mit den hervorragenden Eigenschaften von Polymeren verbindet. RELAZZO sieht aus wie Holz, fühlt sich an wie Holz, duftet wie Holz und lässt sich verarbeiten wie Holz. Gleichzeitig sind die RELAZZO-Dielen dauerhaft formstabil, witterungsbeständig, pflegeleicht und sehr langlebig. Die Oberfläche ist außerdem rutschfest und splitterfrei.

Dass die drei Basis-Serien von RELAZZO mit ihren Oberflächen- und Farbvarianten für Designvielfalt im Garten sorgen, können die Fachbesucher der spoga+gafa auf der Präsentationsfläche des Unternehmens erleben. Hier zeigt REHAU unter anderem, wie durch die Kombination von verschiedenen Längen und Farben ein Höchstmaß an Individualität erreicht werden kann, das sogenannte Patchwork-Flooring. An einem Schnellverlegetisch wird darüber hinaus live demonstriert, wie einfach und zeitsparend die Verlegung der Dielen ist. Und dass sich das Material nicht nur für Dielen eignet, sondern extrem flexibel einsetzbar ist, wird anhand einer eigens angefertigten Outdoor-Küche gezeigt, deren Fronten aus WPC-Material gefertigt sind und damit optisch und funktional den Ansprüchen einer hochwertigen Außenküche entsprechen. Optimale Ergänzung erhält das Outdoor-Portfolio mit dem REHAU-Rhombusprofil. Das ebenfalls in hohem Maße anpassungsfähige Verkleidungsprofil aus WPC ist – nicht ganz unwichtig beim Einsatz im Außenbereich – besonders widerstandsfähig gegen Schlagregen und Witterungseinflüsse. Mit dem Rhombusprofil kann der Gartenliebhaber eine ganze Reihe von Projekten umsetzen – auch in Kombination mit den RELAZZO-Dielen. Ob Carport, Gartenzaun, Gartendusche, Hochbeet oder Outdoor-Küche – die Rhombusprofile bieten reichlich Möglichkeit, den eigenen Garten komfortabel zu bereichern.

Flechtmaterial RAUCORD für stylische Akzente

Abgerundet wird der Messestand von REHAU von der einzigartigen Kollektion an RAUCORD-Flechtmaterialien. Mit einer enormen Vielfalt an Farben und Formen ist das hochwertige synthetische Flechtmaterial für verschiedenste Anwendungen im Innen- und Außenbereich geeignet. Ob als Möbel oder Accessoire: Das Material setzt als stylisches Highlight Akzente im Outdoor-Bereich, zum Beispiel als Gartenstuhl, Tisch, Sonnenschirm, Sichtschutzsystem, Strandkorb oder als Deko-Element.

From how to wow! – Der Polymer-Spezialist REHAU hat sich längst als Anbieter innovativer Outdoor-Lösungen etabliert. Die gemeinsame Präsentation aller Produkte für das Draußen-Wohnzimmer, die in dieser Form ein Novum ist, ist dafür ein eindrucksvoller Beweis – und ein weiterer Grund für den Besuch der diesjährigen spoga+gafa.