REHAU zeigt Endkundenvorteile der Nullfuge in neuem Video

Härtetest mit Vater, Sohn und Schokoladenkuchen

Die perfekte Kantenlösung: die Nullfuge von REHAU

Die Nullfuge ist die perfekte Kantenlösung für die Küche. Sie sorgt für ein Plus an Hygiene und eine dauerhaft fugenlose Optik, der auch eine intensive Nutzung nichts anhaben kann. Was in der Fachwelt lange bekannt ist, möchte REHAU mit einem neuen Imagefilm nun auch dem Endkunden ins Bewusstsein bringen. Verständlich und unterhaltsam illustriert der Spot, welche Vorteile die Nullfuge mit sich bringt. Der Film soll nicht nur über die REHAU-Kanäle genutzt werden – er lässt sich auch von Industrie und Küchenhandel für die Endkundenkommunikation einsetzen.

Küchenchaos – ohne Konsequenzen

Vater und Sohn backen einen Kuchen. Das ist das Setting für den Spot, mit dem REHAU die Nullfugen-Vorteile illustrieren möchte. Wem bei der Vorstellung einer fröhlichen Kuchenback-Aktion von Vater und Sohn Chaos und eine schmutzige Küche in den Sinn kommt, wird in dem neuen Image-Film zur Nullfuge eines Besseren belehrt. Zwar geht bei dem Backvergnügen der beiden „Jungs“ einiges schief: Gläser kippen um, Eier landen nicht dort, wo sie sollten, die Schublade wird zum Schlagzeug umfunktioniert. Doch am Ende ist der Kuchen fertig und die Küche komplett sauber. Und daran hat die Nullfuge einen wichtigen Anteil. Auf amüsante und anschauliche Art transportiert der Spot die fünf Hauptvorteile für den Endkunden: die fugenlose Optik, mit der die Küchenbauteile wie aus einem Guss wirken, die extreme Strapazierfähigkeit der Küchenmöbel, die Beständigkeit gegen Feuchtigkeit und Wasserdampf und – last, not least – die einfache Reinigung, die mit hygienischer Sauberkeit einhergeht.

Spot hilft auch dem Küchenhandel

Die Nullfuge gehört zu den erklärungsbedürftigen Komponenten beim Küchenkauf. Wer sich zum ersten Mal mit dem Thema auseinandersetzt, erkennt aber schnell die Vorteile der Kantenverarbeitung. Beim Küchenkauf wird das Detail immer wichtiger: In einer Umfrage unter 273 Küchenstudios fand das von REHAU beauftrage Marktforschungsinstitut mi+ consulting heraus, dass der Möbelqualität eine äußerst wichtige Rolle im Verkaufsgespräch zukommt. Die Kantenverarbeitung wird in 88 Prozent aller Verkaufsgespräche thematisiert. Mit dem Nullfugen-Film gibt REHAU dem Küchenhandel nun ein sehr zielführendes Werkzeug für das Kundengespräch an die Hand. Die Vorteile der Nullfuge werden so erklärt, dass sie aus Endkunden-Sicht sofort verstanden werden, ohne durch technische Details abzuschrecken. Küchenstudios oder Industriekunden können das knapp zweiminütige Video für ihre Kundenkommunikation nutzen. Dabei ist es auch möglich, das eigene Logo im Video zu integrieren. Interessierte Küchenstudios oder andere Unternehmen, die daran interessiert sind, den Film im Rahmen ihrer Marketingaktionen einzusetzen, können sich über Andre.Diercks@rehau.com melden.

Zu sehen ist das Video unter www.rehau.de/nullfuge.