Steinemann Die Küche: Beratung mit Herz und Erfahrung

Neues Küchenstudio für Helmstedt

(v.l.n.r.) Janine Steinemann und Klaus Kroczek freuen sich auf die Eröffnung ihres KüchenTreff-Studios „Steinemann Die Küche“

Zuwachs für KüchenTreff in Niedersachsen: In Helmstedt eröffnet am 18. August Steinemann Die Küche. Namensgeberin Janine Steinemann und Ehemann Klaus Kroczek haben für das Eröffnungswochenende eine Reihe spannender Aktionen geplant.

Den 18. August sollte sich jeder Küchenfan im östlichen Niedersachen rot im Kalender anstreichen. An diesem August-Wochenende eröffnet in Helmstedt ein neues Küchenstudio: Steinemann Die Küche. Das Küchenstudio wird zum Einkaufs­verband KüchenTreff gehören. Im Angebot hat das neue Studio Küchen von Nobilia, Bauformat und Burger Küchen. „Helmstedt liegt an der Grenze zu Sachsen-Anhalt“, so Janine Steinemann. „Mit Burger Küchen haben wir bewusst einen Anbieter aus der Nachbarschaft ins Programm genommen. Die lokale Verankerung ist uns sehr wichtig.“ Die Elektrogeräte kommen von AEG, Miele, Siemens und Bosch.

Mit dem Küchenstudio erfüllen sich Janine Steinemann und Klaus Kroczek ihren Traum von einer gemeinsamen selbstständigen Unternehmung: „Wir haben uns sorgfältig auf diesen Schritt vorbereitet und freuen uns jetzt sehr, dass es losgehen kann“, erzählt Janine Steinemann. „Mit unseren jeweiligen Berufserfahrungen sind wir sehr gut aufgestellt für Steinemann Die Küche.“ Klaus Kroczek arbeitet seit über 30 Jahren freiberuflich in der Küchenbranche und hat in dieser Zeit vom Vertrieb über die 3D-Planung bis hin zum Verkauf viele unterschiedliche Stationen durchlaufen. „In unserem Know-how ergänzen wir uns sehr gut“, so Klaus Kroczek. „Unsere Gemeinsamkeit ist die Begeisterung für Küchen. Das ist der Raum in der Wohnung, in dem am meisten passiert. Da trifft sich die Familie, man sitzt mit Freunden zusammen – das macht die Gestaltung von Küchen so interessant.“

Zum Eröffnungswochenende haben die beiden, die erst einmal als Führungsduo starten und mit verschiedenen erprobten Gewerken wie Montageteams zusammenarbeiten, attraktive Aktionen geplant. Dabei kommen auch Gewinnspielfans auf ihre Kosten: Wer bei der Verlosung Glück hat, kann verschiedene Küchenkleingeräte von namhaften Herstellern gewinnen.