Terrassendielen für höchste Ansprüche

Neu und einzigartig: REHAU präsentiert die neue RELAZZO Kollektion.

Die RELAZZO Kollektion von REHAU

Das Terrassendielen-Programm RELAZZO zeichnet sich durch viele herausragende Eigenschaften aus. Es ist beständig, rutschfest, splitterfrei, langlebig, kratzunempfindlich – und es ist ein optisches Highlight für die vielfältigsten Anwendungen im Freien. Zur Outdoor-Saison 2016 hat REHAU sein modernes Angebot erweitert und neu geordnet. Die RELAZZO Kollektion ruht auf drei Säulen: Der Klassiker unter den Terrassendielen ist RELAZZO puro. Ergänzt wird die Produktfamilie durch RELAZZO finello & naturo, die mit ihren natürlichen Holzoptiken jeden Designliebhaber überzeugen. Ganz neu hinzugekommen sind RELAZZO coro & calmo – echte Glanzstücke der Kollektion, die mit ihrem Kern aus Upcy­cling-Material für luxuriöse Beständigkeit und Nachhaltigkeit stehen. Dazu bringen sie alle optischen und haptischen Qualitäten von Holz mit, sind aber gleichzeitig bedeutend pflegeleichter.

REHAU RELAZZO vereint Design mit Funktion

Ob Poollandschaften, Innenhöfe, Carports, Spielplätze oder Spa-Anlagen – überall, wo anspruchsvolle Outdoor-Lösungen gefragt sind, ist das polymere Terrassensystem RELAZZO erste Wahl. Mit der umfangreichen Produktfamilie lassen sich Räume im Freien individuell gestalten. Einfach, schnell, mit exklusivem Design. Dafür sorgt der Werkstoff WPC (Wood-Polymer-Composite), der den Terrassendielen ihre hervorragenden Materialeigenschaften verleiht und der mit höchster Ressourceneffizienz hergestellt wird. Die RELAZZO Dielen sind dauerhaft formstabil, witterungsbeständig, pflegeleicht und langlebig. Ihre eleganten Prägungen, Bürstungen oder Riffelungen verleihen den Dielen einen natürlichen Holzcharakter. Sie sehen aus wie Holz, fühlen sich an wie Holz, lassen sich verarbeiten wie Holz, riechen sogar wie Holz – sind aber wesentlich pflegeleichter. Letzteres ist nicht ihr einziger Vorteil gegenüber Echtholz: Die Oberfläche ist extrem rutschfest und splitterfrei. Die Dielen erfüllen die höchste Rutschfestigkeitsklasse nach DIN 51097. Darüber hinaus entsprechen sie der EN 71-3 (Sicherheit von Spielzeug) und sind mit einer Garantieleistung von 10 Jahren abgesichert.

Der Gestaltungsfreiheit sind keine Grenzen gesetzt: Zahlreiche Farbtöne und sechs verschiedene Oberflächenvarianten bieten Holzoptik für jeden Geschmack. Schleifen, Streichen oder Ölen ist mit den RELAZZO Dielen nicht mehr notwendig: Auch bei extremen Witterungsverhältnissen überzeugen die Dielen mit hoher Farbstabilität. Für mehr Übersicht und noch mehr Auswahl sorgt die neue Kollektion 2016, mit der REHAU eine innovative Produktneuheit einführt und die Verarbeitung noch schneller und einfacher macht.

Der zeitlose Klassiker: RELAZZO puro

Klassisch, schlicht und elegant. Das ist RELAZZO puro, die Basisvariante der Produktfamilie. Als breite Variante mit 194 mm eignet sich RELAZZO puro mit der charakteristischen groben Zahnung hervorragend für große Flächen. In acht natürlich schönen Farben, als stabiles Hohlprofil oder edle Massivdiele erhältlich, passt die Diele einfach in jedes Umfeld. RELAZZO puro steht in zwei Dielenbreiten zur Wahl und lässt sich dank Schnellmontageschraube ohne Vorbohren einfach und schnell verlegen.

Ausgezeichnet: RELAZZO finello & naturo mit Schnellverlegesystem

2015 wurde RELAZZO naturo mit dem Red Dot Award Design in der Kategorie „Materialien und Oberflächen“ ausgezeichnet. Kein Wunder: Als gebürstete und geprägte Oberflächenvariante bietet RELAZZO naturo ein einmalig angenehmes Barfußgefühl – und vereint dieses mit einer kreativ-modischen Holzoptik. Letztere zeichnet auch die Diele RELAZZO finello aus, die mit ihrer gebürsteten Oberfläche ebenfalls jeden Designliebhaber überzeugt. Beide Varianten sind mit einem Schnellverlegesystem ausgestattet, das Verschraubungen nahezu überflüssig macht. Die Unterkonstruktion besteht aus Aluminium mit dazugehörigen Clips – Terrassen sind damit in Rekordgeschwindigkeit verlegt.

Die neuen, nachhaltigen Highlights: RELAZZO coro & calmo

Mit einer echten Attraktion erweitert REHAU die RELAZZO Kollektion. RELAZZO coro & calmo sind edle und luxuriöse Massivdielen. Mit ihrer speziellen Oberflächenbürstung und -prägung sind sie von Echtholzdielen kaum zu unterscheiden. Die fein gearbeiteten Dielen bestechen durch ihre extreme Stabilität. Sie sind langlebig und schonen gleichzeitig die Umwelt: In ihrem Inneren verbirgt sich ein Upcycling-Kern, bei dem zum Beispiel die Verschlusskappen von PET-Flaschen einer neuen Verwendung zugeführt werden. Darüber hinaus bieten RELAZZO coro & calmo höchste Gestaltungsfreiheit. Sogar Rundformen sind möglich. Die Dielen sind auf der einen Seite mit der Oberfläche riva (gebürstete Riffelung) ausgestattet, auf der anderen Seite kann man zwischen gebürstet und geprägt (coro) oder fein gebürstet (calmo) wählen. Wie alle Dielen der Kollektion sind auch RELAZZO coro & calmo mit einem Schnellverlegesystem ausgestattet und im Rekordtempo verlegt.