Hailo Einbautechnik macht Produktvorteile in Bewegtbildern erlebbar

Hailo_LA_3.jpg

In der Kommunikation werden Bewegtbilder immer wichtiger. Kein Wunder: Gerade Endkunden ziehen es vermehrt vor, kurz und präzise per Video über Produktvorteile informiert zu werden, anstatt mühsam durch Gebrauchsanweisungen zu blättern.

Produkterläuterungen im Bewegtbildformat werden schneller vom Kunden aufgenommen. Außerdem bleibt die Botschaft der Produktvorteile stärker in Erinnerung als bei statischen Werbemitteln wie Broschüren oder Produktflyern, denn die Möglichkeit der realistischen Betrachtung aus unterschiedlichen Perspektiven und das Vorstellen der Produktfeatures sind nahezu vergleichbar mit einer Demonstration am PoS. Dieser Entwicklung folgend, hat Hailo Einbautechnik verschiedene Produktvideos gelauncht. In den kurzen Clips werden die Produktneuheiten von Hailo im täglichen Gebrauch präsentiert: Die Kunden sehen, wie das Abfalltrennsystem Cargo Synchro mit elektronischer Öffnungsunterstützung Hailo Libero 2.0 die Arbeit in der Küche erleichtert. Weitere Filme zeigen, wie einfach die Montage des Systems ist und wie Libero 2.0 per App individuell auf den eigenen Bedarf eingestellt werden kann. Auch die Hailo Pantry Box und die Laundry Area werden mit ihren Vorteilen für die Ordnung im Haushalt vorgestellt.

„Wir sehen die Videos als Unterstützung für den Handel und natürlich als Direktansprache der Verbraucher“, sagt Martin Mies, Bereichsleiter Hailo Einbautechnik. „Der Spruch ‚Bilder sagen mehr als 1000 Worte‘ ist gerade bei unseren Themen richtig. Zum Beispiel, wenn es um die Steuerung per App geht: Hier haben viele weniger technikaffine Kunden Respekt. Wenn sie aber im Video sehen, wie einfach das funktioniert, baut das Barrieren ab.“

Alle Videos werden auf dem YouTube-Kanal von Hailo gezeigt und sind auch über die Website www.hailo-einbautechnik.de verlinkt. Händler, die die Clips nutzen möchten, sind dazu eingeladen, die Videos in ihre Präsentationen einzubinden. Den Link dazu gibt es auf YouTube: https://www.youtube.com/user/hailoeinbautechnik.