Vauth-Sagel eröffnet Showroom in Brisbane

Mehr Kundennähe in zentralen Wachstumsmärkten

1806_VS_ShowroomBrisbane_2.jpg

Mit der Eröffnung eines neuen Showrooms im australischen Brisbane baut Vauth-Sagel die internationalen Aktivitäten aus. Die Präsenz in den Zielmärkten soll nach dem Unternehmenscredo „Think global, act local“ vor Ort das Interesse an innovativen Raumlösungen steigern. Der neue Showroom wurde komplett im Stil der neuen Corporate Identity gestaltet und stellt so einen konsistenten Markenauftritt sicher.

„Mit unserem hohen Qualitäts- und Designanspruch ‚Made in Germany‘ erreichen wir weltweit immer größere Kundengruppen“, sagt Claus Sagel, der Geschäftsführer von Vauth-Sagel. „Unser Anliegen ist es, nah an unseren Kunden zu sein – und sowohl Handel als auch Hersteller vor Ort optimal zu unterstützen. Mit dem neuen Showroom erreichen wir genau dieses Ziel und steigern darüber hinaus die Markenwahrnehmung.“ Neben den bereits eröffneten Showrooms in Moskau und Istanbul wird der Standort Brisbane einen weiteren Schlüsselmarkt von Vauth-Sagel abdecken. Der Asien-Pazifik-Raum ist ein bedeutender Wachstumsmarkt, in dem Vauth-Sagel mit seinen zukunftsweisenden Produkten einen wichtigen Entwicklungspartner für eine Vielzahl an Unternehmen darstellt. „Wir legen größten Wert darauf, Design und Funktionalität aus dem Blickwinkel des Universal Design zu betrachten“, so Claus Sagel. „Unsere Produkte sind so gestaltet, dass unterschiedlichste Menschen weltweit den Produktnutzen erleben können – ohne Anpassungen vornehmen zu müssen. Das macht uns weltweit so erfolgreich.“

Als Standort für den Showroom in Brisbane wählte Vauth-Sagel das bekannte Brisbane Build and Design Centre, in dem verschiedene Hersteller ihre Leistungen unter einem Dach zeigen. Mit seinem konsequenten Design, das komplett den Look der neuen Corporate Identity von Vauth-Sagel aufgreift, sticht der Raum auf den ersten Blick hervor. Und nicht nur die Gestaltung wurde mit Bedacht gewählt, auch die Standortwahl ist kein Zufall: Gelegen im Stadtteil South Bank mit seinen vielen Kultureinrichtungen, befindet sich der Showroom mitten im kulturellen Herz der Stadt – in unmittelbarer Nähe zum Queensland Museum und der Gallery of Modern Art. Für Claus Sagel hat diese Nachbarschaft eine besondere Bedeutung: „Das sind Orte der Inspiration, der neuen Ideen – und natürlich auch des Austausches. Und diesem vorwärtsgewandten Blick werden wir ein Mosaik hinzufügen: das Bewusstsein für smarte, allgemeingültige Raumlösungen.“

Der neue Showroom von Vauth-Sagel befindet sich im:
Brisbane Building and Design Centre, 66 Merivale Street, South Brisbane, QLD 4101.

Montag bis Freitag: 9:00 bis 17:00 Uhr
Samstags: 10:00 bis 16:00 Uhr