KüchenTreff formiert Führungsriege neu

Daniel Borgstedt übernimmt Leitungsfunktion. Verband reagiert auf anhaltend positive Entwicklung.

Daniel Borgstedt

Seit 21 Jahren ist der Verband auf Erfolgskurs. Allein im letzten Jahr verbuchte er 42 neue Mitglieder und 13 Prozent Umsatzwachstum. Nun stellt KüchenTreff die personellen Weichen für weiteres Wachstum: Daniel Borgstedt übernimmt die Bereiche Einkauf und Print-Werbung. Marko Steinmeier zeichnet künftig für Strategie, Organisation, Finanzen und Online-Marketing verantwortlich.

30. Juni 2016. Seit bereits einem Jahr unterstützt Daniel Borgstedt das Team von KüchenTreff. Gemeinsam mit dem Prokuristen Marko Steinmeier verantwortete er seitdem die Aufgabenbereiche Marketing und Einkauf. Nachdem Daniel Borgstedt nun bestens mit den Händlern und Lieferanten vertraut ist, übernimmt er ab 1. Juli die Leitung der Bereiche Einkauf und Print-Werbung von Marko Steinmeier.

„Wir freuen uns sehr, dass Daniel Borgstedt diese verantwortungsvollen Aufgabenbereiche leiten wird“, sagt Franz Bahlmann, Geschäftsführer von KüchenTreff. „Wir haben ihn als echtes Vertriebstalent mit Führungsqualitäten kennengelernt, das auch menschlich hervorragend in unser Team passt. Mit der neuen Struktur im Führungsteam sehen wir uns jetzt hervorragend aufgestellt, um neue strategische Projekte anzustoßen.“

In seinem Aufgabengebiet kommt es Daniel Borgstedt zugute, dass er sich in der Küchenbranche bestens auskennt: Der Betriebswirt absolvierte 2004 erfolgreich die Fachschule des Möbelhandels in Köln und sammelte anschließend Praxiserfahrung im Einkauf, Verkauf und im Produkt­management. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde die Erfolgsgeschichte des Verbands mit neuen Impulsen im Einkauf fortschreiben“, so Daniel Borgstedt.

Marko Steinmeier bleibt weiterhin Prokurist. Durch die Neuordnung hat er den Rücken frei und wird für die Bereiche Strategie, Organisation und Finanzen verantwortlich sein. Außerdem übernimmt er die strategische und organisatorische Weiterentwicklung des gesamten Online-Marketings.