Walter Clausen erweitert Pumpenangebot

Vertriebsrechte für PRORIL gesichert: Qualitätspumpen zu attraktiven Preisen

Die Walter Clausen GmbH hat ihr Angebot erweitert: Der taiwanesische Pumpenspezialist PRORIL steht für Qualitätspumpen zu attraktiven Konditionen.

Der taiwanesische Pumpenspezialist PRORIL steht für Qualitätspumpen zu attraktiven Konditionen. Jetzt sind die Profipumpen, die ein breites Spektrum an Anwendungsgebieten abdecken, auch in Deutschland erhältlich: Die Walter Clausen GmbH hat ihr Angebot an Kauf- und Mietpumpen plus Zubehör um PRORIL-Produkte erweitert und damit die Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten einmal mehr erhöht.

Seit der Gründung 1979 in Taiwan hat sich PRORIL vom Motoren­hersteller zu einem weltweit tätigen Produzenten von Tauchpumpen entwickelt. Als Vollsortimenter an Tauchpumpen zeichnet sich PRORIL vor allem durch Qualität zu attraktiven Konditionen aus. Mit seinen Produkten deckt das Unternehmen eine breites Spektrum ab: Entwässerungs- und Abwasser­pumpen befinden sich ebenso im Portfolio wie Edelstahl­pumpen, Schlamm- und Sandpumpen.

Mit der Aufnahme der PRORIL-Produktlinie in den eigenen Katalog bekräftigt die Walter Clausen GmbH ihre Position als eine der ersten Adressen für Drainage und Wasserhaltung im norddeutschen Raum. „Die Pumpen-Lösungen von PRORIL sind eine gute Ergänzung zu unserem Angebot“, sagt Monze Rouwé, kaufmännischer Leiter der Walter Clausen GmbH. „Unser Anspruch ist es, Kunden und Auftraggebern das jeweils wirtschaftlich und technisch optimale Verfahren anzubieten – dazu leisten die Produkte von PRORIL nun einen starken Beitrag.“

Optimiert für höchste Beanspruchung

Als offizieller Händler für PRORIL-Pumpen hält die Walter Clausen GmbH ein Sortiment an Pumpen, Zubehör und Ersatzteilen für ihre Kunden vorrätig. Weitere Pumpen sind kurzfristig ab Zentrallager in den Niederlanden verfügbar. Die Pumpen eignen sich für tägliche professionelle Anwendungen ebenso wie für spezielle und anspruchsvolle Bauvorhaben – mit Höchstleistungen von 45 kW und einer Fördermenge von bis zu 348 m³/h. Zum Einsatz kommen diese Pumpen in der allgemeinen Entwässerung, in Kläranlagen, im Bauwesen, in der Industrie, zur Schlammentfernung sowie in vielen weiteren Anwendungsbereichen – bis hin zur Wasserwirtschaft in Aquakulturen.

Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von PRORIL nimmt dabei laufend Verbesserungen vor, um die Leistung der Produkte für die Anforderungen in herausfordernden Anwendungs­­bereichen zu optimieren. Der Fokus liegt auf einer höheren Lebensdauer und Zuverlässigkeit. So werden etwa „Heavy Duty PUR Kabel“ verwendet: Elektrokabel, die in Epoxidharz eingelassen werden, damit sie dauerhaft wasser­dicht sind. Die Laufräder der TANK-Reihe sind sämtlich mit ACrS-Tech-Chromstrahl behandelt. Damit weisen sie eine hervorragende Verschleiß- und Korrosionsbeständigkeit auf – und minimieren die Betriebskosten deutlich. Bei der TANK-Reihe kommen außerdem Doppelgehäuse zum Einsatz, was eine optimale Wasserkühlung beim Dauerbetrieb bei niedrigen Wasserständen gewährleistet.

Der jüngste Neuzugang zur TANK-Serie ist die SLIM 380, eine extrem effiziente Entwässerungspumpe für Brunnen. Sie erreicht eine Fördermenge von bis zu 65 m³/h und eine Förderhöhe von bis zu 65 m.

Die TANK 380 SLIM ist – genau wie das übrige Portfolio von PRORIL – ab sofort im Shop von Walter Clausen zum Kauf erhältlich. Einzelne Produkte können auch angemietet werden. Unter der Website www.walter-clausen.de/shop/PRORIL ist das Produktportfolio der PRORIL-Serie online einsehbar.