Neuauflage des AMK Ratgeber Küche

Strategie, Text, Recherche, Corporate Publishing

AMK Ratgeber_neu8.jpg

Aufgabe: Überarbeitung und Optimierung des herstellerneutralen Ratgebers zum Thema Küchenkauf

Der AMK Ratgeber Küche ist eine einzigartige Informationssammlung der gesamten Küchenbranche. In der Neuauflage wurden die Informationen so vermittelt, dass sie trotz der Tiefgründigkeit eines Ratgebers vom Leser gerne und einfach zu konsumieren werden können. Dies gelang uns zusammen mit dem Redaktionsteam der AMK, indem wir das bewährte Format des AMK Ratgeber Küche deutlich weiterentwickelt haben. Hierzu gehörte unter anderem eine neue Redaktionsstruktur, die Idee des ausklappbaren Titels sowie die Integration neuer Rubriken wie Modulküchen, die umfangreiche Darstellung des Themas Abluft und Arbeitsplatte. Pünktlich zur LivingKitchen 2019 konnte der neue Ratgeber nach nur 3-monatiger Vorbereitungszeit der Öffentlichkeit vorgestellt werden.